Frage von JanSe, 28

Müssen bei zwei Bildschirmen an einer Grafikkarte die Auflösung gleich sein?

Moinsen,

grundlegend steht alles in der Frage. Ich besitze aktuell einen 1680x1050 Bildschirm und würde nun gerne als Zusatz in meinem Privat-Studio als Zweitbildschirm einen mit 1280x1024 kaufen.

Geht das, oder muss ich nach einen mit 1680x1050 Ausschau halten?

Thxalot

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Hardware, 20

Das geht, nur sind unteschiedlich große Monitore (physisch wie in der Auflösung) nicht ergonomisch.

Antwort
von TechNox13, 7

Nein das ist egal solange du keinen der beiden mit nativer Auflösung duplizieren willst

Antwort
von Imac215, 16

Das geht problemlos