gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Müssen bei nichtgewerblichem Verkehr die Lenkzeiten beachtet werden, wenn ein Fahrtenschreiber vorhanden ist?

gefragt von faessla am 09.12.2007 um 11:45 Uhr

Ich habe mir einen Sprinter gemietet, der einen Fahrtenschreiber besitzt. Ich führe jedoch eine reine Privatfahrt durch, nichs gewerbliches. Diese wird aber ca. 10-12 stunden am Tag dauern. Muss ich jetzt die Lenkzeiten beachten bzw kann die POlizei mich deswegen drankriegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

verkehr (699)
Fahrtenschreiber (4)