Ich habe mir einen Sprinter gemietet, der einen Fahrtenschreiber besitzt. Ich führe jedoch eine reine Privatfahrt durch, nichs gewerbliches. Diese wird aber ca. 10-12 stunden am Tag dauern. Muss ich jetzt die Lenkzeiten beachten bzw kann die POlizei mich deswegen drankriegen?

da aus der eigenen Erfahrung heraus sowieo niemand 10 - 12 Stunden ununterbrochen hinter dem Lenkrad sitzen kann, erübrigt sich also deine Befürchtung.. es verlangt auch schon der gesunde Menschenverstand, dass man nach ca. 2 - 3 Stunden Fahrzeit eine Pause einlegt und zwischendurch ca. die Hälfte der Strecke mit einer größeren Pause begleitet

Gesetzlich vorgeschriebene Lenk- und Ruhezeiten gelten nur bei Fahrzeugen mit mehr als 3.5 t und Sprinter liegen ja üblicherweise unter dieser Grenze.
Auch wenn das Fahrzeug über 3,5 Tonnen liegt,braucht man bei einer Privatfahrt keine Ruhezeiten zu beachten.Nur auf die Geschwindigkeit sollte man ein Auge haben.
Bist Du noch nie 30h inkl. einigen Tankstops unterwegs gewesen? Das ist aufregend ;o))