Frage von Jochengernd, 36

Müssen bei einer Bauteil Zeichnung alle Ansichten in gleicher Höhe sein?

Antwort
von fraesee, 27

Meist macht man vorder und Seitenansicht nebeneinander und die Draufsicht darunter. Wenn du etwas nebeneinander zeichnest sollten die Achsen auf einer Höhe sein

Kommentar von Jochengernd ,

Hmm dann muss ich wohl neu anfangen

Kann die draufsicht auch oben sein

Kommentar von Jochengernd ,

Und kann ich die Zeichnung 1:1 maß nennen, wenn ich die Zeichnung etwas verkleinere damit die Masse alle raufpassen?

Kommentar von fraesee ,

Normal macht man die Zeichnung schon masstäblich. Alle Ansichten sind nicht zwingend erforderlich. Wenn man auf 2 Ansichten alles rauslesen kann und alle Details zu erkennen sind reichen 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten