Frage von luwalser13, 34

Müssen (bei aufrechter Ehe) beide Elternteile den Lehrvertrag unterschreiben?

Ich bin aus Österreich und mein Vater lebt mit meiner Mutter in einer Ehe zusammen hat aber morgen zum Lehrvertrag unterschreiben keine Zeit wäre das schlimm wenn nicht beide mitkommen ? Danke im Voraus

Antwort
von autmsen, 16

Es wäre mir auch für Österreich neu dass beide Elternteile anwesend sein müssen. 

Ich habe mich mal mit der Reform Eures Jugendrechtes beschäftigt. So weit ich erinnere wird nur dann die Anwesenheit beider Elternteile verlangt wenn ein Grund dafür vorliegt. Da Ihr Euch aber einig seid liegt wohl keiner vor. - 

Es sei denn der spezielle Ausbildungswunsch würde ihn begründen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten