gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Müssen Beamtenanwärter eine Krankenversicherung abschließen?

gefragt von pleaseanswer am 21.03.2009 um 20:59 Uhr

Sind Beamtenanwärter automatisch versichert oder müssen sie selbst eine Krankenversicherung abschließen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenversicherung x 1.057 abschließen x 25 Beamtenanwärter x 3

anonym
beantwortet von juergen57 am 17. April 2009 16:46
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beamtenanwärter bekommen beihilfe vom dienstherrn - es ist daher wichtig, einen beihilfekonformen tarif in der privaten krankenversicherung zu beantragen. es gibt einige spezielle anbieter für beamte - zuvor sollte man aber einmal informieren vergleichen, welcher anbieter der günstigere ist. quelle: http://www.wissen-private-krankenversicherung.de/html/beamte-anwaerter.html

Tremor
beantwortet von Tremor am 21. März 2009 21:04
2x

Beamtenanwärter können für diese Berufsgruppe extra konzipierte Tarife bei privaten Krankenversicherern abschliessen. Im Vergleich zu den gesetzlichen Krankenversicherungen fallen die Beiträge in der PKV niedriger aus.

Qetan
beantwortet von Qetan am 21. März 2009 21:01
1x

Ja.

Andokai
beantwortet von Andokai am 21. März 2009 21:00
1x

Ja, krankenversichern ist pflicht.

heialex
beantwortet von heialex am 21. März 2009 21:00
1x

Ja

Volker13
beantwortet von Volker13 am 21. März 2009 21:00
1x

ja

anonym
beantwortet von habilitas am 27. März 2009 20:02
0x

Ja, für Beamtenanwärter ist die Private Krankenversicherung sinnvoll. Vorab sollten allerdings die zahlreichen Anbieter und deren Leistungen verglichen werden. Den jede Versicherung wird dir erzählen Sie hätte das beste Angebot. Daher ist es am besten einen unabhänigen Vergleich der Anbieter anzuforden. Kostet nix. Schau mal hier http://www.bk-finanzmakler.de/krankenversicherung-10011.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Private Krankenversicherung für Beamte - Krankenversicherungsgesellschaften im Vergleich
Als Beamter/in steht es Ihnen frei Ihren Versicherungsschutz zu wählen – ob Sie gesetzlich oder privat krankenversichert sein möchten.

Der Vorteil der privaten Krankenversicherung liegt zum einen in den auf die Beihilfe abgestimmten Ergänzungstarifen zu günstigen Beiträgen und zum anderen in den besseren und umfangreicheren Leistungen. Nicht nur Naturheilkunde oder Wahlleistungen im Krankenhaus können hier versichert werden. Das Leistungsspektrum ist umfassend und nach dem Abschluß sicher. Da private Krankenversicherungen im Markt der verschiedenen Versicherer bestehen wollen, müssen Sie Ihre Beiträge und Leistung so gestalten das Sie für Ihre Versicherungsnehmer interessant sind. Deshalb empfiehlt sich vor dem Abschluss den Vergleich.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.