Frage von keichi1, 140

Müssen Beamte und Politiker auch Steuern zahlen?

Ansonsten wäre das unfair...

Antwort
von kevin1905, 87

Amtsbezüge oder Besoldungen sind Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit (§ 19 EStG).

Oder meinst du eine andere Steuerart?

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 88

Natürlich, die Steuergesetze gelten für alle.

Ausserdem wäre ein Politiker, den man bei Steuerhinterziehung erwischen würde erstmal erledigt.

Antwort
von Othetaler, 86

Rein rechtlich natürlich genauso wie alle anderen Bürger auch.

Antwort
von GuteFrage89, 55

Natürlich müssen auch die Beamte und Politiker Steuern bezahlen. Was die nicht zahlen, und ich denke vllt das meinst du, dass Beamte und Politiker keine Sozialversicherungsbeiträge zahlen. Die müssen sich selbst versichern. 

Antwort
von kenibora, 75

Eigentlich schon......! Ob und wieviele, wieviel Steuer zahlen....? Haben mit Sicherheit auch die entsprechenden Steuerberater!

Kommentar von grubenschmalz ,

Ich bin Beamter, zahle Steuern und mache meine Steuererklärung selbst.

Antwort
von wurzlsepp668, 66

warum sollten Beamte und Politiker KEINE Steuern bezahlen?

irgend eine logische Begründung?

Antwort
von Skibomor, 68

Ja, das müssen die!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten