-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Doch. Wenn du ne Semmel kaufen gehst, zahlst du schon (indirekte) Steuern. Also sie wahrscheinlich auch, ja.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
BOOOOH ey, Angestellt ist Angestellt. § 19 EStG kommt zum Tragen fertig. Und für den Lohnsteuerabzug zählen natürlich die §§ 38-42 f EStG auch für den Beamten.
Kommentar von Kazim1994Kazim1994 24.11.2010omg beruhig dich mal !
du musst sie ja nicht beantworten dies haben genug andere gemacht - in einer freundlicheren art und weise!
Kommentar von EnnoBeckerEnnoBecker 24.11.2010Kazim, mit 16 kannst du das natürlich noch nicht wissen: Wir sind hier so, hart aber gemein. Wir meinen das aber nicht böse.
.
Die Antwort von RM ist hier jedenfalls die beste, weil sie die Begründung mitliefert.Kommentar von Kazim1994Kazim1994 26.11.2010hmm... ok merk ich mir : )
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Beamte zahlen auch Lohnsteuern und Solidaritätszuschlag, aber keine Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung. Dafür muss sich aber jeder Beamte zusätzlich zur Beihilfe privat versichern - das geht dann vom Netto noch ab. Beamten steht eine zu, daher zahlen sie keine Beiträge zur Rentenversicherung. Viele haben eine zusätzliche private Rentenversicherung, da die Pension erheblich niedriger ist als die normalen Dienstbezüge. Es gibt jedoch auch Beamte (Feuerwehr, Polizei) die freie Heilfürsorge haben und keine Krankenversicherung bezahlen.
-
-
Natürlich zahlen Beamte Steuern - wie jeder andere auch.
-
Doch, müssen sie. Sie sind aber nicht verpflichtet, in die gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung einzuzahlen. Deshalb bleibt bei denen mehr Netto vom Brutto.
Kommentar von mibokimiboki 24.11.2010genau- aber das gleicht sich aus, weil sie ja für die private Krankenversicherung viel Geld bezahlen müssen.
Kommentar von freihheitfreihheit 25.11.2010Wobei sie noch einen Anspruch auf Beihilfe (ich glaube 50%) haben. Die private Versicherung kostet sie also nicht so viel, wie Nicht-Beamte.
-
Die zahlen genauso viel Steuern wie alle anderen
-
genau wie jeder andere!!!!
-
ja ich mein aber vom lohn!
Da auch. Sie kriegen nur mehr Netto, da ein paar kleinigkeiten wegfallen. Steuern bleiben aber.
was meinst du mit "kleinigkeiten"
gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung
ja aber wenn ich das nciht zahle kriege ich doch später keine rente oder ?!
jein.. Beamte kriegen auch keine Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung, sondern werden in den Ruhestand versetzt und erhalten ihre Pensionsbezüge.
beamte bekommen deshalb auch ne pension anstatt ner rente