gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muessen Auslaender die im Ausland wohnen Erbschaftssteuer bezahlen fuer eine Deutsche Erbschaft

gefragt von 1Bayernbaer am 12.03.2008 um 23:14 Uhr

Ich habe kuerzlich eine kleine Erbschaft von meinem verstorbenen Onkel in Bayern erhalten. Als Neffe war Ich berechtigt zu einen kleinen Anteil. Ich bin schon seit ueber 20 Jahren Amerikanischer Staatsbuerger and lebe auch in den USA seit fast 30 Jahren. Das Deutsche Finanzamt hat mich benachrichtigt dass Ich 17% Erbschaftssteuer bezahlen muss an meinem Anteil, minus einen 10,300 Freibetrag. Bin Ich als Auslaender zu dieser Steuer verpflichtet und ist dieser Steuerbetrag nicht zu hoch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Finanzen (9738)
Steuer (896)