Frage von Angel2016, 79

Asbestdächer entsorgen?

Müssen Asbestdächer entsorgt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 56

http://www.asbestentsorgung-info.de/asbestentsorgung-vorschriften/

Da kannst du das wichtigste erfahren über Asbestentsorgung

Kommentar von Angel2016 ,

Ist schon schon klar aber müssen wir dafür soviel zahlen obwohl die platten ja geschùtzt sind und kann der Verein das verlangen?

Kommentar von muschmuschiii ,

Welcher "Verein"?  Wieso sind die Platten "geschützt"?  Fragt doch am besten euren regionalen Abfallentsorger nach der Vorgehensweise!

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von Jo3591, 28

Soweit ich weiß, dürfen Asbestplatten da bleiben, wo sie sind (Bestandsschutz), aber nicht mehr woanders weiterverwendet werden. Wenn sie entsorgt werden müssen, dann nur durch ein Fachunternehmen und das wird teuer.

Antwort
von WosIsLos, 49

Ja, eigentlich als Sondermüll

Antwort
von Spezialwidde, 47

Ja, müssen sie. Und zwar durch eine dafür qualifizierte und zertifizierte Fachfirma. Berliner Welle, oder? Kenn ich ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten