Frage von sch0kolad3, 32

Müssen Antwortbriefe von Behörden frankiert werden?

Antwort
von Reanne, 20

Unterlagen, die ich vom Finanzamt zurück bekommen, werden per Boten gebracht. Neuerdings finde ich auf Briefumschlägen auch keine Briefmarke mehr, aber im Fenster beim Absender steht so ein Scann-Zeichen, wie für Smartphones, ich glaube, das ist die Frankierung.

Antwort
von joheipo, 23

Die sind frankiert, allerdings die wenigsten mit einer Briefmarke, sondern mit einem Freistempler- oder DV-Vermerk.

Sollte Dir der Briefträger mal einen unfrankierten Brief bringen und Nachporto verlangen, verweigere die Annahme.

Antwort
von Reisekoffer3a, 24

... ja klar, meinst du die werden kosenlos verschickt ??????!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten