Es nervt mich immer wieder, wenn ich in die Staaten fliege. Seitenlange Fragen über meine Person, evtl. Suchtprobleme, Attentatsvorhaben, Waffenbesitz o.ä., die beantwortet werden müssen, wenn man einreisen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das andersrum (Ami nach D) auch so ist...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

NEIN! müssen die nicht! Weil sind "wir" so blöd wie die da drüben??? Gruss Solf

Nein, nur wir sind die Dummen, weil sich unsere Volksvertreter alles vom Big Brother diktieren lassen!
solf1 am 11. Juli 2007 21:08 so isses..DH
Ich glaubs ja nicht. Muß man da wirklich solche Fragen beantworten ?. Wo kann man sowas nachlesen ?? Suchtprobleme -(GF-Sucht) gibts da auch Probleme ? Attentatsvorhaben - ( Muß man da einen konkreten Termin nennen , oder geht auch event. von - bis ?? ) Waffenbesitz - Kann ich meinen Taschenpanzer mitnehmen ??
Nee, ich glaub ich will nicht nach Usa
Luise am 12. Juli 2007 07:14 Aber die Amerikaner sind wirklich ausgesprochen nett, nur die Fragen auf dem Einreisezettel sind wirklich dumm. Aber schon wieder so dumm, dass man nur drüber lächeln sollte.

Nein, wohl nicht. Sind wir doch froh, dass wir in Deutschland so nicht sind. Übrigens in Südamerika in Chile und Peru habe ich gesehen, dass es spezielle Bereiche bei der Einreise gibt für US-Amerikaner. Wir haben gefragt, warum die separat behandelt werden: die Latinos nehmen nur von den Amerikanern Fingerabdrücke und Fotos, rein aus Rache, obwohl die Daten gar nicht weiterverwendet werden.