Frage von The58, 24

Müssen Ameisen Winterruhe Halten?

Müssen Ameisen Winterruhe Halten wenn es in der Wohnung konstant 25 Grad Hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 12

Hälst Du Ameisen .?

Falls du Ameisen hälst zb. die Lasius niger , kann ich dir Tipps geben . 

Ohne Winterruhe - http://www.ameiseninfos.de/html/lasius_o__winterruhe.html

Entwicklung - http://www.ameiseninfos.de/html/entwicklung.html

http://www.formicaria.de/index.html

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Sonnenstern811, 19

Nein, du kannst sie frei laufen lassen. Die Winterruhe in der Natur ist klimatechnisch erzwungen, weil sie auf Schnee barfuß nicht so gut laufen können.

Kommentar von The58 ,

Danke ! Jetz hab ich auch keine Angst mehr das mir die Ameisen im Kühlschrank Aufwachen und ihn Leer essen :)

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Wäre aber allemale besser, als wenn Lebensmittel verderben.