Frage von THESLAVAKILLER, 40

Müssen alle Schüler bei einer Arbeit die gleichen Bedingungen haben?

Wir haben letztens eine Arbeit in Informatik geschrieben in der alle 12. Klassen die gleiche Arbeit geschrieben haben nur zu unterschiedlichen Bedingungen die einen durften mit dem Editor schreiben die anderen durften mit einem speziellen html Editor(Phase5) schreiben bei dem so gut wie alle Befehle vorhanden sind die Ausführung ist wesentlich leichter.

Ist das rechtlich ok?Ich meine darf ein gleicher Jahrgang die gleiche Arbeit mit unterschiedlichen Bedingungen schreiben die extrem unterschiedlich sind?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Antwort
von conelke, 40

Wenn es genau die gleiche Arbeit war, würde ich meinen, dass die Bedingungen gleich sein sollten, aber vermutlich hat der jeweilige Lehrer noch die Option zu entscheiden, was die Schüler für Hilfsmittel neben dürfen. Sonst würde ich mal direkt bei der Schulleitung nachfragen, wenn Ihr Euch im Zweifel ungerecht benotet fühlt.

Antwort
von LiPaGi, 34

Also rechtlich weiß ich nicht, aber wenn ihr alle in der selben Klassenstufe seid, solltet ihr auch alle die gleichen Bedingungen haben!
Zumindest war das bei uns immer Pflicht !

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community