Pusteblume1 am 24.08.2007 um 18:36 Uhr
Bei uns gibt es einen Penny Markt, der bis 22 Uhr geöffnet hat. Jetzt war ich bei einer Freundin im schwarzwald und dort hat der Penny schon um 20 Uhr zu gemacht. Ist das Abhängig von der Nachfrage und kann jeder Filialleiter das selbst entscheiden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Penny schreibt dazu:
Im Bundesgebiet nutzen zahlreiche PENNY-Märkte die Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes und bieten Ihren Kunden den Service der 22 Uhr-Öffnung.
das ist abhängig davon, wo sich die geschäfte befinden, also von der nachfrage. in großstädten haben logischerweise die supermärkte länger auf als auf dem dorf, ist doch klar. es bringt keinem filialleiter was, den laden aufzulassen und personal zu bezahlen, wenn dann keine oder nur kaum kunden kommen.

ich weiß nur, dass die norma filialen in unserer stadt auch zu verschiedenen zeiten dicht machen, schätze das regelt der filialleiter, warum das so is kann ich dir allerdings nicht sagen. schätze aber schon dass umsatzstarke filialen länger offen haben müssen, weniger umsatzstarke früher zu machen dürfen, weil der aufwand an arbeitskräften den umsatz übersteigt.
wobei zeiten ab 20 uhr sehr unüblich sind. da kann vielleicht sogar landesgesetz schuld sein weil in anderen landkreisen diese öffnungszeiten (noch) nicht zulässig sind.
Aber demnach müssten ja ALLE Penny Märkte bis 22Uhr geöffnet haben,oder?
Woraus liest du das denn? Ich interpretiere es eher so, dass sie normalerweise bis 20 Uhr geöffnet haben und nur manche bis 22 Uhr. Allerdings war Penny eine Kette, die längere Öffnungszeiten recht schnell verwirklicht haben.... und das auch in der "Pampa"
@Pusteblume1:
Lies doch mal das Zitat bei Lissa - "zahlreiche" PENNY-Märkte heisst doch wohl nicht "alle"?!