Frage von Hirter, 36

müssen alle Birnen ersetzt werden wenn eine lampe mehrere Birnen hat und eine defekt ist?

Antwort
von BarbaraAndree, 25

Probiere es doch aus - ersetzte die defekte Lampe und wenn die anderen auch funktionieren, dann ist ja allles okay. Bei einer preiswerten Weihnachtsbeleuchtung ist mir das schon passiert - wenn eine Lampe ausfiel, blieben auch die anderen dunkel.

Antwort
von CplAlone, 21

Du musst nur die ersetzen die kaputt sind. Jedoch sollte die Ersatzbirne mit den anderen identisch sein, damit das Licht gleichmäßig ist.

Antwort
von Lightman95, 17

Beim Auto sollte man das machen. Bei den lampen daheim eher nicht. Aber mal beobachten ob da öfter ne lampe defekt ist... 

Kommentar von Hirter ,

habe daheim jetzt 1 Birne gewechselt von total 4 an einer Lampe. mal beobachten....

Antwort
von Busty4, 15

wenn nur eine defekt ist, muss auch nur eine ausgetauscht werden. wie kommt man den darauf dann alle wegzuwerfen?

Kommentar von Hirter ,

beim Auto wurde ich instruiert die Abblendbirnen beidseits zu wechseln wenn eine defekt ist. Bei Lampen mit mehreren Birnen daheim kann ich mir dasselbe vorstellen.

Kommentar von Busty4 ,

Auch beim Auto ist es nicht unbedingt notwendig. Da wird das meines Wissens oft nur gemacht, da beide Lampen in etwa die gleiche Lebensdauer haben und man sonst in kurzer Zeit wieder nur mit einem Licht fährt. 

Stell dir nur mal vor man würde bei einer Lampe mit 6 Birnen jedesmal alle 6 wegwerfen. (die Hersteller würds freuen :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community