Frage von micha791999, 52

Müss ich mit meinen Eltern zum TÜV?

Ich muss bald mit meiner 125er zum TÜV, und würd gerne wissen ob ich da mit einem elternteil hin muss oder ob ich das auch alleine machen darf? (Bin m/16)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ApriliaRx, 14

Ich habe damals bei meiner abgemeldten Mopete auch alleine TÜV gemacht, war also gar kein Halter eingetragen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Geht ja nach FIN und Kennzeichen und nicht nach Halter.

Antwort
von CeceBlck, 28

Kommt ganz drauf an ob du der Halter des Fahrzeugs bist. (Glaube ich) Ich habe selbst eine 125er und bin aber der Halter des Fahrzeugs. Heißt mein Name steht auf dem Fahrzeugschein. Habe davor die Einverständnisse meiner Eltern dafür bekommen. Könnte nun auch alleine neuen TÜV machen lassen.


Antwort
von wot252525, 37

Müsste alleine klappen...einfach mal anrufen

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 4

Dochdoch, und mach denen klar, dass sie sich auch was Anständiges anziehen sollen. Und sie sollen sich ja nicht irgendwie komisch verhalten oder dem Sachverständigen gar Sprüche geben oder so was. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten