gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Müsli selber mischen oder fertig kaufen?

gefragt von Bevia am 13.03.2009 um 16:09 Uhr

Wenn man Müsli selber mischt dann weiß man was drin ist, aber ist das nicht ganz schön aufwendig? Was gebt Ihr alles in Euer Müsli, wenn Ihr selber mischt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.120 Ernährung x 15.036 essen x 14.222 Küche x 4.963 Früchte x 269 Müsli x 120

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 13. März 2009 16:12
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Selber mischen ist leckerer, billiger und meist auch frischer.

...und vor allem individueller.

Haferflocken, gebackene Rosinen, Obst (meist Wassermelone, Blutorange, Ananas, Banane, Beerenfrüchte außer Erdbeeren), Joghurt, Haferkleie, Weizenkleie, aufgequellter Rogen, Weizen und Gerste, getrocknete Cranberrys...

Kommentar von Ea8cb9007dff41f07e4710c9bd38c790smallEppendorf am 13. März 2009 16:17

Sorry, aufgequellter Roggen natürlich. Fischeier kommt nicht in mein Müsli.

Kommentar von 4f86ab794e724520eb63d5a48c88247csmallmonalina am 13. März 2009 16:54

lach ^^

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 13. März 2009 16:16
2x

Haferflocken oder Flockenmischung, Trockenfrüchte, (keine Nüsse, die mag ich nicht), getrocknete Kokosnussstreifen, firsches Obst, manchmal noch so Knuspercrunchies (aber nur nach Lust und Laune) und dann (Butter-)milch drüber und genießen.

Ich suche ja immer noch nach so Joghurt-Chips (ganz kleine, wie immer indem Müsli von Müller sind), aber die hab ich noch nicht gefunden und deswegen nehm ich dann auch gern mal das Original-Fertig-Müsli.

Lousanne
beantwortet von Lousanne am 13. März 2009 16:12
2x

Wenn dir das selber mischen zu viel arbeit ist, kannst du dir es hier auch einfach selbst zusammenstellen :-) www.mymuesli.de

monalina
beantwortet von monalina am 13. März 2009 16:10
2x

selbst mit frischem Obst (nach Saison) mischen, weniger Zucker drin

sikas
beantwortet von sikas am 13. März 2009 16:27
1x

Frisches Obst mit gemischten Getreideflocken(bio),Cornflakes und Rohrzucker.Milch drüber ,fertig.

LG Sikas

wildcat53
beantwortet von wildcat53 am 13. März 2009 16:17
1x

Ich kaufe immer 5-Korn-Flocken ohne Zuckerzusatz im Bioladen.

Fettarmer Naturjoghurt und 1-2 Eßlöffel 5-Korn-Flocken am Abend vermischen (ist besser für die Verdauung).

Am Morgen wird dann frisches Obst hineingeschnitten - fertig ist das Müsli ;-)

Eselin
beantwortet von Eselin am 13. März 2009 16:13
1x

Haferflocken, 5-Korn-Flocken, Basismüsli, Leinsamen, Nüsse, Kokosraspel, Sesam .... das alles in immer anderen Kombinationen, dazu frisches Obst und Milch oder Joghurt

Igitta
beantwortet von Igitta am 13. März 2009 16:12
1x

Früchte je nach Saison, Haferflocken, Milch und Honig.

Carlotta2009
beantwortet von Carlotta2009 am 13. März 2009 16:11
1x

Also ich nehme am liebste Vitalis Knuspermüsli, das mische ich mit Haferflocken, weil es sonst zu süß ist und dazu gebe ich dann Naturjoghurt, Äpfel, Bananen, Heidelbeeren, was ich gerade so da habe.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 13. März 2009 16:10
1x

Mulikornflocken, Trockenfrüchte, Nüsse, ab und zu mal ein bisschen Schoki, Kokos, frisches Obst...sei kreativ es gibt so viele möglichkeiten

-keine Rosienen weil ich sie nicht mag!

holsch
beantwortet von holsch am 13. März 2009 16:09
1x

das obst, was ich da habe, rosinen, nüsse

vortschy
beantwortet von vortschy am 15. März 2009 10:07
0x

Frisches Obst je nach Jahreszeit (Bananen, Äpfel, Birnen, Trauben,...), 0%Fett Joghurt, ne Handvoll Vollkornflakes (Kelloggs Special K oder Nestle Fitness), etwas Süßstoff oder Zucker...

Das ganze ne viertelstunde stehen lassen damit die Cornflakes aufweichen und dann nen Früchtetee oder Multivitaminsaft dazu ;)

guruguddy
beantwortet von guruguddy am 14. März 2009 14:00
0x

Am gesündesten ist es wenn man Weizen Roggen oder andere Körner keimt und dann mischt mit Obst jeder Art oder Trockenfrüchten Man kann auch mal Schokolade untermischen Joghurt Buttermilch oder andere Milchprodukte

Man kann jedoch frisch gekeimte andere Samen reinmischen und alles ohne Zusatz von Flüssigkeit essen da die Keimlinge und das Obst ja schon genügend Flüssigkeit enthalten sehr leckerauch bananenIch habe jahrelang die fertigen Müslies gekauft jedoch gibt es gegen das selbstgemachte mit keimen vermischte Müsli keinen vergleich im Genuss Es ist wohltuender für Körper geist und Seele

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ist leberwurst gesund? Chart (29 Stimmen)

Übersäuerung des Magens durch zuviel Milchprodukte?

Kcalverbrauch in der Ruhe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.