Wenn man Müsli selber mischt dann weiß man was drin ist, aber ist das nicht ganz schön aufwendig? Was gebt Ihr alles in Euer Müsli, wenn Ihr selber mischt?

Selber mischen ist leckerer, billiger und meist auch frischer.
...und vor allem individueller.
Haferflocken, gebackene Rosinen, Obst (meist Wassermelone, Blutorange, Ananas, Banane, Beerenfrüchte außer Erdbeeren), Joghurt, Haferkleie, Weizenkleie, aufgequellter Rogen, Weizen und Gerste, getrocknete Cranberrys...

Haferflocken oder Flockenmischung, Trockenfrüchte, (keine Nüsse, die mag ich nicht), getrocknete Kokosnussstreifen, firsches Obst, manchmal noch so Knuspercrunchies (aber nur nach Lust und Laune) und dann (Butter-)milch drüber und genießen.
Ich suche ja immer noch nach so Joghurt-Chips (ganz kleine, wie immer indem Müsli von Müller sind), aber die hab ich noch nicht gefunden und deswegen nehm ich dann auch gern mal das Original-Fertig-Müsli.

Wenn dir das selber mischen zu viel arbeit ist, kannst du dir es hier auch einfach selbst zusammenstellen :-) www.mymuesli.de

selbst mit frischem Obst (nach Saison) mischen, weniger Zucker drin

Frisches Obst mit gemischten Getreideflocken(bio),Cornflakes und Rohrzucker.Milch drüber ,fertig.
LG Sikas

Ich kaufe immer 5-Korn-Flocken ohne Zuckerzusatz im Bioladen.
Fettarmer Naturjoghurt und 1-2 Eßlöffel 5-Korn-Flocken am Abend vermischen (ist besser für die Verdauung).
Am Morgen wird dann frisches Obst hineingeschnitten - fertig ist das Müsli ;-)

Haferflocken, 5-Korn-Flocken, Basismüsli, Leinsamen, Nüsse, Kokosraspel, Sesam .... das alles in immer anderen Kombinationen, dazu frisches Obst und Milch oder Joghurt

Früchte je nach Saison, Haferflocken, Milch und Honig.
Also ich nehme am liebste Vitalis Knuspermüsli, das mische ich mit Haferflocken, weil es sonst zu süß ist und dazu gebe ich dann Naturjoghurt, Äpfel, Bananen, Heidelbeeren, was ich gerade so da habe.

Mulikornflocken, Trockenfrüchte, Nüsse, ab und zu mal ein bisschen Schoki, Kokos, frisches Obst...sei kreativ es gibt so viele möglichkeiten
-keine Rosienen weil ich sie nicht mag!

Frisches Obst je nach Jahreszeit (Bananen, Äpfel, Birnen, Trauben,...), 0%Fett Joghurt, ne Handvoll Vollkornflakes (Kelloggs Special K oder Nestle Fitness), etwas Süßstoff oder Zucker...
Das ganze ne viertelstunde stehen lassen damit die Cornflakes aufweichen und dann nen Früchtetee oder Multivitaminsaft dazu ;)

Am gesündesten ist es wenn man Weizen Roggen oder andere Körner keimt und dann mischt mit Obst jeder Art oder Trockenfrüchten Man kann auch mal Schokolade untermischen Joghurt Buttermilch oder andere Milchprodukte
Man kann jedoch frisch gekeimte andere Samen reinmischen und alles ohne Zusatz von Flüssigkeit essen da die Keimlinge und das Obst ja schon genügend Flüssigkeit enthalten sehr leckerauch bananenIch habe jahrelang die fertigen Müslies gekauft jedoch gibt es gegen das selbstgemachte mit keimen vermischte Müsli keinen vergleich im Genuss Es ist wohltuender für Körper geist und Seele
Bild/er:
Sorry, aufgequellter Roggen natürlich. Fischeier kommt nicht in mein Müsli.
lach ^^