SunnySmile am 01.07.2008 um 9:11 Uhr
Guten Morgen Leute !
Ich war gestern sehr schockiert als ich bei ,,Galileo" gesehen habe das Müsli , Salat( mit Thunfisch / Mozarella ) , Reiswaffeln und jede Menge mehr gar nicht so gesund sind !
Ich mache seit mehreren Wochen wieder den Kampf gegen die Pfunde und habe mich durch aus mit Vollkornmüsli und Reiswaffeln ernährt . Habe ich mich jetzt total geirrt in der Ernährung ?
Vielleicht ist ja ein Ernährungsberater unter euch der mir wenigstens etwas Mut machen kann gg
Für jede Antwort ein DICKES Dankeschön ! Liebe Grüße Jenny
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Entscheidend sind die Inhaltsstoffe. Schokomüsli mit Nüssen und Zucker ist sicher nicht der Hit (viel Fett und Zucker). Achte darauf, dass Müsli aus Vollkorn besteht und ohne Zuckerzusatz ist. Frische Früchte dazu, fettarmer Joghurt / Milch und Du bist auf der sicheren Seite. Ich habe mir angewöhnt vor dem Kauf immer die Inhaltsstoffe zu studieren.
Bei Salaten ist oft das Dressing "gefährlich" = fettreich. Wenn Du es selber machst, kannst Du es kontrollieren. Zutaten ebenso fettarm wählen. Es gibt Mozzarella auch als Lightversion.Thunfisch immer "im eigenen Saft" wählen, nicht eingelegt in Öl!

Natürlich kannst du Müsli essen und es ist nach wie vor gesund und ein ideales Frühstück. Kaufe keine Fertigmüslis die viel Zucker enthalten. Also keine Schokomüsli und Joghurt-Kirsch-Müsli und KnusperMüsli. Guck mal im Bioladen oder Reformhaus, die haben hochwertige Müsli ohne Zucker , füge Obst nach Belieben zu und schon hast du ein gesundes Frühstück. Ja Salat mit Thunfisch und Mozarella, wems schmeckt: Wenn du so einen Salat isst, dann muß dir bewußt sein, dass dieser Salat sehr kalorienhaltig ist, wegen dem Thunfisch und dem Mozarella, aber als Hauptmahlzeit mit einen Brot dazu auch durchaus in Ordnung. Mache deine Dressings immer selber, am besten aus Johurt und Senf oder einfach nur Öl. Und Reiswaffeln: Iß sie ruhig weiterhin, warum auch nicht? Solange du sie nicht in Massen in dich hineinstopfst und die ohne Schokolade ißt, sind sie auch in Ordnung.

guten morgen jenny! herzlich willkommen im club der kämpfer! also wenn du dich nur von müsli und reiswaffeln ernährst ist das definitiv zu einseitig!!! du solltest dich ausgewogen ernähren. und das fertigmüsli hat leider meistens unheimlich viel zucker. misch dir dein müsli lieber selbst aus haferflocken und (wenig) trockenfrüchten (die enthalten viele kalorien). und reiswaffeln haben bei mir immer den effekt, das ich noch mehr hunger bekomme... ich wünsche dir viel erfolg!
SunnySmile am 1. Juli 2008 09:53 Nein nein ! also bei mir kommt auch noch frisches gemüse und obst auf den Tisch hab ich mich wohl etwas blöd aus gedrückt ;-)
Sport mache ich natürlich auch , denn ohne Sport ist selbst die beste Ernährung nichts wert , nicht wahr ;-)
Bedanke mich natürlich auch bei dir :D
LG Jenny
Es ging da ja um die Kalorien.Also wenn du abnehmen möchtest dann solltest du auf die Zusammenstellung achten und auf die Kalorienangaben schauen.
Müsli ist für Sportler optimal, eher nicht für Übergewichtige.
Zunächst einmal, Gallileo ist soviel Wissenschaftsmagazin wie die Bild ne seriöse Tageszeitung. Allerdings sind Kohlenhydrate wie sie in Müsli, Reis, Nudeln, Brot vorkommen nicht optimal zum diäten. Obst, Gemüse, Salat, Fisch und Geflügel versprechen mehr Erfolg. Bio ist übrigens nicht unbedingt gesünder. Bio bezieht sich nur auf die Anbauform. Weniger Sprizmittel und so. Der Energiegehalt im Müsli bleibt aber gleich, egal ob Bio oder nicht. Viel Erfolg!
Ja schokomüsli ist klar normalerweise nehme ich biobio müsli , aber ist bio gleich gesund ? Naja ist schon wieder eine andere Frage ;-) Aber Danke !
LG Jenny