Frage von Jana241197, 182

Musik vom PC über Jay-Tech mini bass cube?

Guten Tag,

Ich habe mir letztes Jahr irgendwann die Jay-Tech mini bass cube gekauft, da steht drin, dass man diesen Würfel als Lautsprecher für den PC verwenden kann, aber wie genau.? Habe hier schon geguckt, wie es geht, aber bei mir am Laptop klappt es nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Antwort
von PWolff, 144

Wie hast du den Würfel angeschlossen?

Nach http://www.testlabor.eu/audio-hifi/lautsprecher/jay-tech-mini-bass-cube-sa101.ht... musst du anscheinend ein Kabelende in den SD-Karten-Slot stecken.

Möglicherweise ist das Kabel aber auch schon kaputt.

Das würde sich mit meinen bisherigen Erfahrungen mit Jay-tech decken - Niedrigpreis als anscheinend einziges Kriterium, das Zeug erfüllt zwar seinen Zweck, kostet aber für die gebotene Qualität m. E. immer noch etwas zu viel.

Kommentar von Jana241197 ,

Den Klinkenstecker am Laptop, das kabel bei Line in an der Box.

Kommentar von PWolff ,

Funktioniert ein Kopf- oder Ohrhörer mit Klinkenstecker an deinem Laptop?

Antwort
von Denno2015, 144

Über eine Bluetoothverbindung sollte es möglich sein.

Kommentar von Jana241197 ,

Wenn man Blluetooth auf dem Laptop hätte vielleicht, aber dazu müsste man sowas haben. Habe ich aber nicht. ^^

Kommentar von Denno2015 ,

Dann brauchst du einen Bluetoothadapter... Kosten nur ein paar Euro.

Kommentar von Jana241197 ,

auch ne andere Möglichkeit ohne bluetooth? :D

Kommentar von Denno2015 ,

Nein wäre mir nicht bekannt. Sind halt Bluetooth Lautsprecher ^^

Kommentar von Jana241197 ,

naja, da ist ein Kabel bei.. Eigentlich kann man sie anschließen und dann darüber abspielen lassen. Nur bei mir klappt das halt nicht, weiß aber auch nicht, ob ich vorher am PC was einstellen muss oder nicht. ^^ 

Kommentar von Denno2015 ,

1) Schalten Sie den Mini- Lautsprecher an, indem

Sie den Ein-/Aus-Schalter betatigen (Abb.3).

2) Stecken Sie den Mini-USB-Stecker in die LINE IN

Buchse des Lautsprechers (Abb.2).

3) Schließen Sie den 3.5mm Klinkenstecker in den

Kopfhörerausgang lhres MP3 Players, iPhones,

Netbooks o.ä.

4) Steuern und kontrollieren Sie die Musik von lhrem

externen Gerät aus

Quelle: http://www.jay-tech.de/jaytech/public_html/upload/images/support/full/JAY-tech_M...

Das steht in der Anleitung. Wenn das nicht funktioniert geht es nur über BT.

Kommentar von PWolff ,

Funktioniert der Lautsprecher überhaupt?

Hast du die Lautstärke am Lautsprecher aufgedreht?

Probier mal am Laptop die Klinkenbuchse "Line Out" (oder nur "Line").

Probier mal aus, die Lautstärke von deinem Laptop aufzudrehen.

Kommentar von Jana241197 ,

Hab schon alles ausprobiert. Ich hätte nur eine Idee, wieso es nicht klappen könnte. Vielleicht liegt es an Windows 10. Das klappt bei mir eh nicht so besonders gut und mein Laptop hängt sich ständig auf.

Kommentar von PWolff ,

Funktioniert ein Kopf- oder Ohrhörer mit Klinkenstecker an deinem Laptop?

Falls ja, tippe ich auf das Kabel.

Das Betriebssystem hat damit nichts zu tun, solange überhaupt etwas aus den Klinkenbuchsen herauskommt. - Falls Windows 10 nicht allzu unterschiedlich von Windows bis Version 8 ist: Mach mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und klick auf "Wiedergabegeräte". Es könnte sein, dass du dort deine Klinkenbuchsen als ein eigenes Gerät findest und ihre Lautstärke zu weit runtergedreht ist und/oder sie überhaupt abgeschaltet sind. Vielleicht musst du sie auch als Standardgerät definieren (Problem: die internen Lautsprecher werden dann abgeschaltet) - je nach Aufbau des Laptops und der Soundtreiber.

Antwort
von EGitarre, 127

Ich selbst nutze Ihn über Bluetooth mit meinem Laptop, da gehts. Übers Kabel hatte es allerdings bei mir auch nicht geklappt

Kommentar von Jana241197 ,

Hab kein Bluetooth auf meinem Laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community