Frage von QuiGonJinn8, 68

Münzexperte gefragt. Wobei handelt es sich bei dieser 1€-Münze?

Danke im Voraus

Antwort
von Kamihe, 17

Da hat sich jemand ein Souvenir gebastelt, den größten Teil der Pille rausgefräst und ein selbst hergestelltes Stück eingepresst. Das was da zu sehen ist, wurde nicht geprägt, sondern eingeschliffen. 

Antwort
von jofischi, 22

Woher nimmst du die Annahme, das es sich um eine 1 Euro Münze handelt?

eigentlich ist das gar keine Münze, Es ist weder ein Nennwert, noch ein Ausgabeland erkennbar.

Folglich ein wertloses Metallobjekt, was zufällig, wie ein euro aussieht.

Kommentar von QuiGonJinn8 ,

Es gibt auch noch eine Vorderseite, welche identisch mit anderen 1€ Münzen ist

Antwort
von pegro2, 47

Kenne jede Münze , die in den offiziellen Umlauf gekommen ist . Die habe ich noch nie gesehen . Wahrscheinlich eine Probe-Prägung .

Kommentar von QuiGonJinn8 ,

Interessant sowas mal gefunden zu haben!

Kann man etwas über einen möglichen wert sagen?

Kommentar von pegro2 ,

Nein , dazu kann ich nichts sagen . Kenn ich mich nicht mit aus . 

Kommentar von QuiGonJinn8 ,

Ok trotzdem danke :)

Antwort
von AgonyWarp, 27

Die kenne ich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten