Münzen zur Bank bringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den Filialen der Bundesbank können Privatkunden kostenlos Euromünzen und -scheine wechseln lassen.

Ich halte es aber für bequemer, erst gar keine großen Mengen von Münzen anzusammeln sondern diese einfach beim nächsten Einkauf wieder auszugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Banken verlangen eine Bearbeitungsgebühr, wenn man eine große Menge Münzen abgibt. Ich habe mal keine gefunden, die es kostenlos machen wollte.

Eine zweite Möglichkeit ist es, Münzen nach und nach durch kleine alltägliche Barzahlungen zu verbrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kannst du zu jeder beliebigen Bank / Sparkasse gehen und das Geld zu scheinen etc. tauschen lassen / Große Münzen natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?