Frage von jasper201611, 56

Münzen wert ermitteln?

Suche Seiten um den Wert von Münzen zu ermitteln.

Antwort
von hotcore, 39

wenn du bei ebay  - münzen online - mdm deutsche münze oder muenze.de nicht fündig wirst dann habe ich auch keine ahnung - das problem dabei ist  - wenn du nicht grade eine krügerrand oder ähnliches hast - das ist so wie mit briefmarken - ich habe zb alle ab 1953 bis 1980 postfrisch - beethofenblock zb 1000 euro nach michel  - ich war damit beim schätzen - der mann sagte mir wenn er es kaufen sollte würde ich komplett 100 euro bekommen und sollte es besser für meine kinder in den schrank legen  - den kram will keiner mehr haben - mit münzen ist das warscheinlich auch so  und wenn du eine hast die zb 100 euro wert ist dann musst du noch einen finden der das auch bezahlt - die will bestimmt  keiner haben - leider - es sei denn du hast etwas ganz ganz  besonderes  - hoffe ich für dich  - gruß

Kommentar von jasper201611 ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort sie hat mir sehr geholfen Gruß

Antwort
von Borowiecki, 33

Mann kann nicht Münze bewerten von eine Internet Seite ( wenn dir um Numismate geht )

Antwort
von Matzko, 27

Es gibt für (fast) alle Münzen Kataloge. Bei Medaillen sieht es anders aus. Leider hast du nicht geschrieben, um was für Münzen es sich handelt. In den Fachzeitschriften "Money Trend", "MünzenRevue" oder "Münzen & Sammeln", hast du verschiedene Katalogteile für deutsche Münzen ab 1871 und internationale Euro-Münzen. Darüber hinaus gibt es den Münzen Weltkatalog 18., 19. 20. und 21. Jahrhundert. Außerdem Spezialkataloge einzelner Länder. Die sind aber alle nicht billig. Vielleicht kann es dir schon helfen, wenn du ab und zu  bei ebay guckst, ob diese Münzen, wie du sie auch hast, bei ebay angeboten werden und was sie dann kosten oder im Auktionsergebnis bringen.

Kommentar von jasper201611 ,

Es sind münzen ab 1923 aus: Deutschland, Republik Frankreich,Spanien,Österreich, Schweden,Thailand,Norwegen,Niederlande,Dänemark,Kanada,Portugal,Polen,

Ich werde noch eine Frage mit münzen die ich nicht identifizieren konnte

Kommentar von Matzko ,

Für die Münzen, die du genannt hast, brauchst du den Weltmünzenkatalog 20. Jahrhundert. Vielleicht kennst du einen Sammler, der dir den leihen kann, denn die Anschaffung ist nicht ganz billig (ich denke etwa 45 Euro).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten