Frage von Gamefratze, 59

Wie kann ich Münzen richtig säubern?

Hallo Leute, ich habe eine Münze aus dem Jahre 1942 also aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Könntet ihr mir sagen wie ich sie säubern kann denn die Schrift ist kaum erkennbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDonkey, 48

Leg sie für einige Stunden/Tage in Ethanol/Reinungsalkohol. Das Zeug macht alles sauber ^^

Antwort
von peterwuschel, 59

http://www.muenzen.eu/faq/muenzen-reinigen.html

Hier wäre ein Link für Dich zum Thema...VG pw