Frage von fillemignonne, 118

Münzen in Scheine umtauschen (Euro) ohne Kunde zu sein?

Ich komme aus der Schweiz und habe somit kein Konto bei einer deutschen Bank. Wo kann ich in Deutschland die Euro Münzen in Scheine umtauschen (oder zumindest in grössere Münzen) ohne Kunde zu sein? Gebühr ist kein Problem.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 71

Kleine Beträge wechselt jede Bank-

Bei größeren Summen wirst du eine Gebühr bezahlen müssen. Das dauert dann auch etwas.

Antwort
von DonCredo, 78

Hi! Das wird schwierig, weil viele Banken Münzen, insbesondere grössere Mengen nur noch zur Kontogutschrift annehmen und von Dienstleistern später zählen lassen. Da bleibt Dir nur, in eine Bank zu gehen und zu fragen. Der Tipp Flughafen oder Bahnhof ist evtl. nicht schlecht aber mit dem Euro sind natürlich klassische Wechselstuben hinfällig geworden. Einen konkreten Rat wird man Dir nicht geben können. Gruss

Antwort
von Azura25, 58

Hm, ich würde einfach mal bei einem Bäcker oder so fragen. Die sind doch immer froh Kleingeld zu bekommen :)

Antwort
von Grautvornix, 54

Bei jeder Bank, ohne Gebühren, und in jedem Geschäft, die sind meisst froh wenn die Kleingeld bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community