Frage von M4rciZockt, 75

Münzen in Scheine bei Sparkasse wechseln?

Hey, ich habe jetzt schon einige viele kleine Münzen gespart und möchte diese nun bei der Sparkasse wechseln. Ich habe gelesen dass man sie vorher einrollen muss, aber wo bekommt man diese Rollen her, oder stimmt das gar nicht bzw. wie läuft das ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 48

Bei der Sparkasse muss man nichts rollen.

Dort gibt es Plastetüten, in die das Geld gegeben wird. Diese werden zum Zählen an die Hauptsparkasse geschickt und etwas später wird das Geld deinem Konto gutgeschrieben.

Mach ich selbst so.

Antwort
von Missiie2016, 44

Rollen wird üblicher Weise nicht mehr gemacht, weil viele Leute falsch rollen oder bescheißen.

Darum einfach mit deinem Säckchen / spardose dort hin und die schicken das weg oder du musst es in die Maschine werfen.

Antwort
von Schnulli00, 55

Du bringst den Sack Kleingeld zu deiner Bank. Entweder haben die eine Zählmaschine und das Geld geht auf dein Konto oder es wird zum Zählen in die Zentrale geschickt, dann ist das Geld ein paar tage später erst auf deinem Konto.

Kommentar von FusselAmNabel ,

kostet aber geld,und zwar 3% von dem was gewechselt wird

Kommentar von Schnulli00 ,

Dann hast du eine schlechte Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten