Frage von HappyHund, 37

Münzen für die Kassenlade?

Hi,

ich mache ein kleines Geschäft und brauche Münzen für die Kassenlade. Kann diese in Papier eingewickelten Münzrollen einfach bei einer Bank erwerben oder wo kriegt man die her? Wieviele sollte man auf Vorrat kaufen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mausnbg, 37

Du kannst sie bei der Bank holen. Machs bei der Bank, wo du auch deine Einnahmen einzahlst. Einfach einen Teil an scheinen als Wechselgeldrollen umtauschen lassen. Wie viel du brauchst, kommt immer drauf an wie viel Umsatz du machst und wie viel Kleingeld benötigt wird z.b. an einem oder zwei Tage.

Antwort
von Rolf42, 28

Frag die Bank, bei der du dein Konto hast.

Je nach Bank kann es sein, dass du für die Rollen einen Aufpreis zum reinen Münzwert zahlen musst.

Antwort
von derhandkuss, 21

Grundsätzlich bekommst Du bei jeder Bank / Sparkasse diese Rollen mit Münzgeld. Allerdings würde ich die immer bei meiner Hausbank holen, wo ich auch mein Girokonto (fürs Geschäft) habe. Denn möglicherweise nehmen andere Kreditinstitute Gebühren für das Wechseln von (größeren) Mengen an Hartgeld.

Antwort
von Nerdesinsen, 12

Einfach bei der bank holen , kommt drauf an wie viel umsatz ihr macht