Frage von Atakan0, 32

Münzen bei der Bank abgeben?

Hey. Ich hab über Monaten einen Berg an Münzen(1-2 Cent) angesammelt welche ich bei der (Commerz)Bank abgeben möchte damit das Geld auf mein Konto zurückfließt. Wie geht das ?  Ist da jemand der das zählt oder gibts da so einen Automaten dafür ?

Antwort
von Janitschka, 31

Also bei der Spaßkasse gibts nen Automaten (zumindest in den "Hauptfilialen"; also nicht in einer kleinen Dorffiliale wo nur 1 Auszahlautomat steht).

Karte rein, Schieber auf, Geld rein, (Schieber zu,) zählen drücken, buchen, Karte & nicht erkanntes Geld herausnehmen - fertig.

Ich denke, bei der Commerzbank wird es ähnlich sein ^^

Antwort
von cleverino, 32

In den großen Filialen der Banken gibt es Automaten dafür.

Du steckst deine Bankkarte da rein, dann kippst du das Kleingeld in den Zählbehälter und anschliessend wird das automatisch auf dein Konto gebucht.

Antwort
von Levanda, 29

Manche Banken haben solche Automaten. Weiß leider nicht, ob die Commerzbank auch welche hat. Vllt die ganz großen Filialen. Ansonsten kannst du auch ohne Probleme zum Bankschalter gehen und dem Angestellten die Tüte mit Kleingeld in die Hand drücken und deine EC-Karte ihm zeigen. Dann wird es vor Ort von ihm eingezahlt ;)

Antwort
von PhoenixXY, 29

Hingehen - fragen. Die Sparkasse hat Münzautomaten.

Antwort
von noname68, 25

banken haben heute statt einem kassenschalter automaten für das zählen von banknoten und münzgeld. allerdings muss man immer kunde bei der bank sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten