Frage von luna29, 137

Münze Blauer Planet Erde.Fehlprägung?

Hallo zusammen,

habe vor kurzem die 5 Euro Münze "Blauer Planet Erde" bekommen. Am Rand kann man die Schrift Blauer Planet Erde lesen wobei 1X das U nur halb geprägt wurde (es ist nicht so hoch wie das andere). Kann man dies als Fehlprägung bezeichnen?

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manuel212, 114

Ne hat keinen Wert. Es muss z. B. ein falsches Muster auf der einen oder anderen Seite sichtbar sein.

Kommentar von luna29 ,

Ok vielen Dank.

Antwort
von VojoSan, 102

Bild wäre cool aber denke nicht.

Kommentar von luna29 ,

habe versucht die Münze zu fotografieren, aber meine Kamera ist leider zu schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten