Frage von prussialove, 482

Wie bereitet man sich auf das mündliche Auswahlverfahren beim Zoll vor?

Hallo Community! Ich habe nächsten Monat das Auswahlverfahren für den mittleren Dienst... auf der Homepage steht dass ich mit den anderen Bewerbern Diskussionen durchführen muss und einiges anderes. Wie bereite ich mich auf so etwas vor? sollte ich mir wissen über die momentane Politische Lage machen, oder eher mehr über Geschichte wissen, oder...aach da gibts ja so vieles! Wer hat das schon durchgemacht und weis, was da so die Themen sind?

Es würde mich freuen wenn mir jemand antwortet, weil ich da nicht wirklich gerne durchfliegen möchte xD

Danke schon einmal für eure Antworten!~

Antwort
von xQuincy, 384

Hey, für mich ist es morgen soweit. Hast du lust dich vielleicht ein wenig auszutauschen?

Kommentar von niba5 ,

Hi, ich habe jetzt am 15.02. meine mündliche Prüfung. Bin schon total aufgeregt... Meinst du du könntest mir ein paar Tipps bzgl. des Tests verraten 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen.

Kommentar von EriG94 ,

Hi niba5, könntest du mir eventuell erzählen wie es bei dir im mündlichen Auswahlverfahren gelaufen ist ? Das wäre sehr nett, wenn du mir antworten würdest :) Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community