Frage von NutellaGott, 21

Mündliches Abitur in Erdkunde über Fracking, was sollte ich noch an Punkten hinzufügen?

Hallo,

ich werde kommenden Donnerstag mein mündliches Abitur in Erdkunde über das Thema Fracking halten. In der Gliederung hab ich bisher folgende Punkte aufgenommen:

  1. Notwendigkeit
  2. Bedeutung
    • wirtschaft - politik
  3. Risiken
  4. Nachhaltigkeit & Rentabilität
  5. Fazit

Ich habe bewusst das Verfahren, also wie Fracking funktioniert, nicht in meiner Gliederung hinzugefügt, da ich nur 10 Minuten Zeit habe mein Thema vorzustellen und auch mein Erdkundelehrer meinte, dass ich das Verfahren zu Beginn nur kurz anreißen sollte.

Was würdet ihr noch ändern bzw. in dem Vortrag unbedingt noch mit reinbringen?

Danke im vorraus!

Antwort
von Bswss, 11

Bekommen bei Euch Abi-Prüflinge keine Fragen zum Unterrichtsstoff von 2 Schuljahren  gestellt?  Seltsam, dass Ihr schon VORHER wisst, worüber Ihr berichten sollt! Dann kann man sich ja den Vortrag komplett von jemand anderem erstellen  lassen!? Mehr als seltsam!

Nicht unwichtig beim (selbst?) gestellten Thema wäre m.E. auch die Frage, warum sich manche Länder (Kanada, USA) sich so eindeutig FÜR das Fracking aussprechen!

Antwort
von KevinStyler31, 8

Vielleicht noch Zukunftsaussichten und Vorkommen in der Welt und explizit in Deutschland.

Kommentar von NutellaGott ,

soll nur über usa sein ^^, deutschland reiß ich evtl. im vortrag kurz an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten