Frage von glipate, 226

Mündliches Abitur in Erdkunde, Themenvorschläge BW?

Hallo ihr Lieben. Ich muss übermorgen 4 Themen für meine mündliche Abiturprüfung abgeben und bin leider total im Stress. Ich hab noch keine genaue Vorstellung, ausser den Themen, die ich unten aufgezählt habe. Allerdings brauche ich zu den Themen eine Problemstellung und da ich mich noch nicht so genau damit auseinander gesetzt habe, wollte ich wissen, ob euch Fragestellungen oder auch ganz andere Themen einfallen.

  • Dubai und Öl - Chancen ohne Öl?
  • Kaffee - schwarzes Gold Ostafrika
  • Verstaedterung (Bsp. Lagos oder Sao Paolo)
  • Himalaya - größte Müllkippe der Welt
  • Online-Shop ping - Gift für unsere Wirtschaft?
Antwort
von kindvbahnhofzoo, 185

Habe letztes Jahr mündliches Abi in Erdkunde gemacht.

Also von den Themen finde ich alle gut machbar außer das letzte, da könnte die Gefahr bestehen, dass dein Vortrag zu wenig mit Geo zu tun hat.

Ich würde Verstädterung nehmen, hatte in meinem Seminar und Seminararbeit auch ein Thema dazu.

Würde mir dazu ein paar Fachartikel dazu anschauen und dann kannst du evtl. schon Themen ausschließen, die dir nicht gefallen.

Gute Seiten dazu sind http://www.geographischerundschau.de/ und praxisgeographie.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community