Mündliches Abitur: Detailwissen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey:)

Die Fragen zu den übrigen Halbjahren sind natürlich um einiges oberflächlicher als zu deinem Spezialgebiet.

Die meisten Fragen sind schnell und einfach zu beantworten, dass die ein oder andere Transferfrage kommt ist natürlich nicht auszuschließen aber vor denen musst du keine Angst haben ;)

Wenn du dir deine Unterlagen dazu gut anschaust wirst du da ohne Probleme durchkommen, im Grunde ist das wie eine Abfrage.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du, 

Mir geht es momentan genauso. Vor allem vor der Kommunikationsprüfung habe ich Angst.. Aber denk daran, dass du keine Angst haben brauchst, wenn du dich gut genug vorbereitest! Detailwissen findet man vor allem auch in Zeitungen, also schön auf dem neusten Stand bleiben und daran denken, dass eh alles bald rum ist :-)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte neulich meine mündliche abiturprüfung in englisch (grundkurs) und da waren themen wie globalization,genetic engineering, environement, lingua franca etc.

das wichtigste ist das du zu allen themen und fragen eine meinung bilden kannst, zusätzlich wäre allgemeinwissen nicht schlecht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben kein Spezialgebiet, daher sind alle Fragen sehr ins Detail gehend. Ist aber auch nicht so schlimm, wie man vorher denkt, also mach dir keine Sorgen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung