Frage von marls1302, 24

Mündliches Abithema Fach Geschichte?

Hallo ihr lieben,

ich brauch ganz schnell noch ein 4. mündliches Prüfungsthema! ich hab schon

  • Architektur als Ausdruck der Ideologie im Dritten Reich am Beispiel des Olympia Stadions und des Reichstags
  • Die Reichsprogromnacht in Stuttgart
  • Die "neue Frau"- Verändertes Geschlechterverhältnis ind den "Goldenen Zwanzigern"?

Jetzt wäre ein viertes Thema gut, kann mir jemand helfen? Bestenfalls mit Grobgliederung!

Ich hab Seminarfach gehabt und muss kein mündliches machen aber brauche eben noch ein viertes Thema, danke für eure Hilfe! :)

Antwort
von TIMgreen, 9

Die Deutsche Bevölkerung und ihre Beteiligung an der Judenverfolgung - Das war mein Thema im Colloquium, ich hatte letzte Woche Abitur. Hat meiner Meinung nach sehr viel hergegeben und lässt sich klar strukturieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community