Frage von ajpss, 20

Mündliches Abi- negative Faktoren für das Schengener Abkommen?

Hallo, ich habe demnächst mündliches Abi ( 10 min Vortrag , danach noch Fragen durch die Lehrer , welche auch vom Thema abweichen können , bzw das Thema in gewissen Punkten vertiefen).

Habe bereits meine 4 Themenvorschläge eingereicht und erfahre 1 woche vor der Prüfung welches die Lehrer ausgewählt haben , da ich jedoch im sehr guten Bereich landen möchte und eine Woche vorbereitungszeit mir zu stressig ist , fange ich jz schon an das grobe gerüst für die einzelnen Themen zu machen.

Zu meinem favorisiertem Thema ( Ist das Schengener Abkommen gescheitert? ) wollte ich hauptsächlich auf die Flüchtlingskrise , die dublin-abkommen , sowie evtl noch die Grenzkriminalität an der deutsch-polnischen grenze eingehen.

Gibt es noch andere Punkte auf die man eingehen kann und habt ihr noch Tipps zu dem Thema ?

Antwort
von rallytour2008, 6

Hallo ajpss

Das Schengener Abkommen kann getrost die grüne Grenze beinhalten.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community