gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mündlicher Mietvertrag und was nun ??? Hilfe !!!

gefragt von nick25bln am 25.05.2009 um 18:48 Uhr

Hallo , wir haben uns ein Haus angeschaut ( Kautionsfrei und 600€ Miete kalt ) und der Vermieter wollte dann doch nicht vermieten weil noch zu viel zu tun währe . Inzwischen sind 3 Monate vergangen und ich habe beim Vermieter nachgefragt ob er nun vermieten will. Am nächsten tag hat dieser Vermieter mich angerufen und mir gesagt er würde Vermieten aber nicht mehr für 600€ kalt sondern für 750€ kalt und 2 Monatsmietenkaution und sollten uns das Überlegen .ob uns das so zusagt. Wir bekammen auch noch 1 Schlüssel für das Haus und ich musste folgende Quittung unterschreiben : Die Schlüsselübergabe dient lediglich einer Vor-Ort Infomationsbeschaffung und stellt weder einen Mietvertrag noch eine Überlassungs dar. Der Schlüssel wird spätestens zum 01.06.09 zurück übergeben, ohne das and die Rückgabe des Schlüssels nachträglich irgendwelche Bedingungen oder die Zahlung von Geld geknüpft werden darf.

Nun meine Frage wir hatten Ihm nach der Besichtigung mitgeteilt welche Aufgaben wir übernehmen würden an Reparaturen und er sagte mir zu das der zaun und eine Terrase von Ihm noch zu bauen währen , wir aber zum 01.06. einziehen können . Es stand nun ja fest 1. Das Mietobjekt, die Höhe der Miete ,die mietkaution und das wir ab 01.06. einziehen dürfen . Heute ruft er an und sagt er weis nicht ob er nicht erst alles reparieren soll. Besteht nicht eine mündlicher Vertrag ???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnen (7273)