Frage von evilsadness2121, 27

Mündlicher Einstellungstest Zoll mittlerer Dienst. Sehr große Herausforderung?

Hallo ihr :) Ich habe bald einen mündlichen Eignungstest beim Hauptzollamt in Frankfurt für den mittleren Zolldienst. Ich hab ein wenig Angst davor und bin furchtbar aufgeregt. Ist das nötig oder ist es garnicht so schlimm wie es sich anhört? Was kann ich mir unter einem Rollenspiel vorstellen und kann ich mich irgendwie darauf vorbereiten? Freue mich auf eure Antworten. LG Michi😊

Antwort
von madmax10, 14

Du solltest erstmal den schriftlich Teil bestehen. Danach kannst dir mal Gedanken machen  über das mündliche Auswahlverfahren im nächsten Jahr!
P.S mit guter Vorbereitung ist beides machbar

Antwort
von PolizeiPruefung, 20

Schau mal auf einstellungstest-polizei-zoll.de vorbei, da findest du auch was zum Assessment Center. 

Antwort
von ab12cd34ef, 13

Ich habe mir dazu mehrere Bücher mit Fragebögen bestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten