gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mündliche Vereinbarung mit Vermieter....

gefragt von JazzemannJazzemann am 12.11.2007 um 22:57 Uhr

Hallo, folgendes Problem Bei Unterzeichung des Mietvertrages für unser neues Haus, sagte der Vermieter uns mündlich zu, das wir für 11 Tage,also vom 20.12. bis 01.01. mietfrei dort wohnen können. Der Mietvertrag greift ab dem 01.01.. Da wir beretis seit ca. drei Monaten die Zusage für das Haus haben, klärten wir mit ihm, das wir nicht eher als den 20.12. umziehen werden, da wir keine Doppelmiete zahlen wollen. Dies war da für ihn alles kein Problem und die mündliche Abmachung wurde getroffen. Nun ruft der Vemieter aber andauernd bei uns an und will wissen, wann wir denn nun endlich umziehen und ob er ab dem 0.12. Miete bekommt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (1440)
Miete (1398)
Vermieter (628)