Frage von Linee1, 58

MÜNDLICHE PRÜFUNGEN, Zeit?

Weiß jemand wie lange man Zeit hat, für die mündliche Prüfung zu lernen?

Antwort
von Tarafee, 30

1 Monat Präsentationsprüfung in SH

1 1/2 - 2 normale mündliche Prüfung in SH

(SH = Schleswig-Holstein)

Kommentar von Linee1 ,

Ach echt? Bei uns ist das irgendwie komisch.. Die Konsultation für die Absprache welches Thema man nimmt, ist die Woche die jetzt kommt und der Termin für die Präsentation ist schon 10 Tage später.. Habe jetzt voll Angst, weil das ja schon ziemlich kurz ist. 😨😧

Kommentar von Tarafee ,

Also wenn die mündliche eine Nachprüfung ist dann ist das bei uns auch so. Also für eine Nachprüfung hätte ich auch diesen Zeitrahmen.

Wir bekomme  ja nur für die Präsentationsprüfung konkrete Afgaben also alles andere ist ja allgemeines lernen und das kannst du ja quasi sobald du mit den  Schriftliche durch bist.

Antwort
von ken443, 26

ca. ne woche zumindest bei der fhr in bw

Kommentar von Linee1 ,

Hast du es geschafft in der kurzen Zeit alles zu lernen?

Kommentar von ken443 ,

hab es noch vor mir in 3 wochen ca. ich denke wenn es nur ein Fach ist dann solltest du das locker packen

Kommentar von ken443 ,

und bei mir werden es sogar 2 Fächer sein... unser Lehrer meinte wenn man nur ein Fach zum lernen hat, kriegt man das innerhalb einer Woche in der Regel gut hin

Kommentar von Linee1 ,

Man hat ja mündliche Prüfung in dem Fach wo man die Jahresarbeit geschrieben hat und dann so noch ein Fach was man sich aussuchen kann. Habe voll Angst :/

Kommentar von ken443 ,

mach dir kein Kopf, das klappt schon... denk dir einfach, wie viele ''idioten' das schon hingekriegt haben, dann du erst recht :)

Kommentar von Linee1 ,

Vielen lieben Dank ☺😊

Kommentar von ken443 ,

gerne :)

Antwort
von DrHelpSyndrom, 39

Welches Fach ?

Kommentar von Linee1 ,

Biologie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten