Frage von Lami4games, 62

Mündliche Prüfung zum Thema Islamismus?

Moin, muss demnächst im Fach Politik zum Thema "Islamismus/Terrorismus" eine Prüfung vortragen und wollte mal fragen, was ich alles rein nehmen könnte. Die Mündliche Prüfung geht 20 min. Welche Unterthemen würdet ihr erwähnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordFantleroy, 42

Du könntest auf die lange Vorgeschichte des Terrorismus eingehen während der 68er und die Zusammenarbeit mit deutschen Terrorgruppen wie die RAF, die in Jordanien ausgebildet wurden oder auch die rechtsextreme Wehrsportgruppe Hoffmann im Libanon, den Anschlag auf israelische Sportler während der olympischen Spiele 1972, bis hin zur Entführung der Lufthansamaschine "Landshut" 1977.

Außerdem auf das Versagen auch der deutschen Geheimdienste und deren Neustrukturierung nach den Anschlägen vom 11. September 2001.

Antwort
von Juleeichhoern, 43

Am besten ein aktuelles Thema *
( nachichtenberichte)
Wie islamismus/ Terrorismus zusammen hängt
Natürlich beschreiben was es ist
Hoffe konnte dir etwas helfen