Frage von CherryKay, 56

Mündliche Prüfung! Was kann ich über mich erzählen?

Hallo ihr lieben :) Ich habe morgen eine Mündliche Prüfung im Fach Russisch. Zu Beginn muss ich erstmal etwas über mich selbst erzählen. Was kann ich noch erzählen außer Name, Alter , Geschwister, Wohnort, hobbys/Freizeit, Lieblingsessen, schule , sprachen ? Danke schonmal im Voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von selkyx, 19

hey 😊

ich zähl mal alles auf ^^:

-name

-alter

-geburtstag

-sternzeichen

-geschwister

-familie

-haustiere

-hobby (s)

-(beste-) freundin / (bester-) freund

-klasse

-lieblingsfach (-ächer)

-lieblingsfarbe (n)

-lieblingsessen

-lieblingsmusik

-lieblingslied

-lieblingsfilm

-lieblingsbuch

-lieblingsschauspieler

-lieblingssänger

und noch 102847289129282900182 weitere Lieblingssachen 😂😂😂

ich hoffe ich konnte helfen, viel glück ^^

(ps: ich weiss nicht ob du alles davon sagen kannst, joa also such dir aus was du nimmst:D)

Antwort
von nickboy, 40

z.b. deine zukunfspläne was du nach der schule machen möchtest bzw. was du mal werden möchtest welchen beruf du ausüben möchtest wo du dich in 10 jahren sihst deine wünsche und treume vieleicht etwas über deinen altag oder sonst sone dinge, die aufgezählten dinge von dir sind alles standart sachen das werden die prüfer wohl von jedem hören mach dir gedanken was vieleicht nicht alle sagen werden vieleicht auch mal etwas über politik erzählen wie du das mit den flüchtlingen fidnest etwas über den urlaub oder anderen menschen

Kommentar von OGGY16 ,

politik hat da nichts zu suchen, könnte nach hinten losgehen.

Antwort
von OGGY16, 21

Erzähl warum du dich damals für Russisch entschieden hast, was du daran toll findest und wie dir die Sprache in Zukunft für dein Leben behilflich sein kann ;)

Lieblingsessen, Eltern, Hobbes/Freizeit, interessiert keinen. Bzw. wie alt bist du?

Antwort
von monstergirk, 29

Was deine Eltern beruflich machen ob du später heiraten willst und kinder haben möchtest. ..