Hatte neulich eine mündliche Prüfung zu einer Hausarbeit. diese sollte ich erst Präsentieren und danach sollte ich eigentlich ausgefragt werden. Fragen kamen aber allerdings nur eine, die ich auch recht gut beantwortet habe wie ich finde. danach hat der Prüfer noch etwas erzählt und meinte dann es wäre alles und schickte mich heim. Note bekomme ich erst in ein Paar tagen. was meint ihr? ist das ein gutes Zeichen oder doch eher ein schlechtes wenn der Prüfer keine Fragen hatte?
Ist doch eher ein gutes Zeichen. Du hast bei deiner Präsentation schon alle Fragen beantwortet, kann nur gut werden.
Entweder er fand Deine Präsentation so gut, dass er keine Fragen mehr stellen brauchte oder er fand alles so schlecht, dass es eh keinen Sinn mehr hat. Das kannst Du selbst vielleicht schon etwas beurteilen
nightblue am 20. April 2009 17:04 Letzteres ist eher unwahrscheinlich, da ein Prüfungsauschuss durch die Fragen (wenn schon die Präsentation nicht so toll war) ja nochmal eine Chance geben sollte...

ein gutes zeichen, wenn er nichts weiteres gefragt hat so hast du alles in der präsentation beantwortet was er wissen wollte

kommt ganz darauf an prüfer sind auch nur menschen vielleicht hatten sie auch einfach keinen bock mehr

Merke: je weniger in einer mündlichen Prüfung gefragt wird, desto besser. Möglichst lange reden und erkären womit man sich auskennt, damit die Chance möglichst gering ist, dass eine Frage gestellt wird die man nicht beantworten kann. Ergo würde ich sagen die Prüfung ist gut gelaufen.