Frage von ddd321, 41

Mündliche Prüfung über Diakonie (Abitur)?

Hallo, ich mach in Reli mein mündliches Abi. Ein Thema ist die Diakonie. Hat jemand einen Rat, wie man darüber diskutieren könnte. Ich brauch so einen Aufhänger, eine kritische Fragestellung, um das Thema zu verdeutlichen... LG

Antwort
von Gabel1953, 29

Warum ist Diakonie in unserer Welt notwendig?
Hier noch ein Link zur Diakonie:
http://www.diakonie.de/media/Texte-2008-01-Charakteristika-diakonische-Kultur.pd...

Kommentar von ddd321 ,

Danke...das ist gut ;)

Kommentar von Gabel1953 ,

Schön.Viel Erfolg! :-)))

Antwort
von meinerede, 16

Dafür, dass Gabel1953 Dir zu einem erstklassigen Abi verhilft, hat sie mindestens ´nen Stern verdient!

Durch die 2. Antwort hier kannst ihn nun vergeben!

Kommentar von ddd321 ,

"Dafür, dass Gabel1953 Dir zu einem erstklassigen Abi verhilft"...naja, ich werde zwar den Stern noch verteilen, finde die Aussage jedoch trotzdem leicht Übertrieben

Kommentar von meinerede ,

Das hatte ich  geschrieben, als Du nur diese eine Antwort hattest!- Und nur deshalb, weil man 2 Antworten braucht, um einen Stern vergeben zu können. Aber nun hast Du ja 2 gute Antworten und somit ist meine Übertreibung direkt hinfällig, gelle?:)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community