Frage von Krawasday2, 44

Mündliche Prüfung nicht bestanden, anderer Betrieb nimmt mich deshalb nicht mehr auf, kann ich mich da in einem halben Jahr wieder Bewerben ohne schlechten Ei?

Guten Tag ihr Lieben,

Ich hatte heute meine mündliche Abschluss Prüfung als Kaufmann im Einzelhandel, die schriftliche habe ich zwar bestanden aber die mündliche nicht. Die war auch so einfach, aber ich war unvorbereitet... Ich hatte auch schon beim ALDI SÜD einen neuen Vertrag als Teilzeitkraft, nun ist der Traum geplatzt, muss ein halbes Jahr länger bei Kaufland mit einem langweilen Azubigehalt und Vollzeit arbeiten, inklusive wieder zur Schule gehen. Es regt mich total auf weil ich dachte dass die Mündliche Prüfung so einfach ist, war sie auch aber ich habe sehr viel außen rum geredet und kam nicht auf dass was die Prüfer bei mir erwartet haben.

Nun meine Frage, ob ich mich wieder ungestört beim Aldi bewerben kann in einem halben Jahr oder habe ich da jetzt einen schlechten Eindruck. Und ob sie mich nach einem halben Jahr übernehmen möchten, sofern ich die Prüfung beim 2. Male bestehe?

MfG DInc

Antwort
von Resa900, 29

Natürlich kannst du dich nochmal bewerben, aber ob sie dich dan nochmal nehem, ist die andere Sache.

Ich glaube eher nicht, da Aldi ein großes Unternehmen ist und noch viele andere Bewerber auf die Stelle hat. Die die Prüfung auch bestanden haben und nich durfgefallen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community