Frage von sandra2246, 141

Mündliche Prüfung Mathe 2016?

Guten Tag, Da ich eine mündliche Prüfung machen MUSS, wollt ich fragen ob jemand erfahrungen hat. Wie sehen die Aufgaben aus?(Wie die zap ?) Sind es Textaufgaben? ist eine 2 oder eine 1 machba r?

Antwort
von XxARPxX, 80

Normalerweise musst du in der mündlichen Prüfung in Mathe verschiedene Aufgaben vorrechnen und diese dann erklären wie du auf die Lösung gekommen bist.

Auch werden häufig Grundkenntnisse abgefragt

Kommentar von sandra2246 ,

wer macht die Aufgaben? und werden die auf die schüler abgestimmt? sind das wie die zap prüfungsaufgaben? 

LG

Kommentar von XxARPxX ,

Normalerweise sitzen in dem Zimmer zwei Leute dein Mathe Lehrer und ein zweit Lehrer und die beiden haben sich vorher verschiedene Aufgaben  zu dem Stoff überlegt aber soweit ich weiß sind sie nicht auf die Schüler abgestimmt sondern nur auf den Mathe Stoff den du bis zu deinem Jahrgang (je nach dem ob Realschule, Gymnasium...) beherrschen musst.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community