Frage von Liana17, 29

Mündliche Prüfung in Nw Thema Auge?

Ich muss morgen eine mündliche Prüfung über das Thema Auge vortragen jedoch weiss ich nicht wie ich damit anfangen soll also zuerst Was ist das Auge ? Wie ist das Auge aufgebaut?

Wäre nett wenn ihr ein Einleitungssatz dazu schreiben könntet wie ich halt am anfang der Prüfung beginnen soll :)

Antwort
von Raylobeen, 27

Fang doch Allgemein, also sprich doch auf die verschiedenen Sinne des Menschen und geh dann auf den Sehsinn bzw. das Auge ein, dann hast du eine gute Überleitung und einen Bezug.

Besser als gleich zu sagen: "Das Auge ist zum sehen da"

Antwort
von Salua1993, 20

Erstmal sagen das es ein Sinnesorgan ist, dann Aufbau, dann Hell dunkel sehen (was passiert mit den Stäbchen/Zäpchen
Und auch sagen wofür die Stäbchen/Zapfen da sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community