Frage von Gilmoregirl10, 27

Mündliche Prüfung habe Angst?

Ich habe bald mündliche Prüfung für Kauffrau für Bürokommunikation. Ich habe totale Angst durchzufallen, weil ich ja nicht weiß was auf mich zukommt und ich habe Angst dass 2 Themenbereiche wo ich mir 1 aussuchen darf drankommt was ich nicht so gut kann hat schon jemand die mündliche Prüfung hinter sich und kann berichten wie es so abgelaufen ist aber stimmt es dass die Prüfer jemanden helfen falls man total auf dem Schlauch steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 15

Da wichtigste ist es, dass du dich gut auf die Prüfung vorbereitest. Wenn du ja schon die 2 Themen weißt, die geprüft werden, wo du dir eines aussuchen kannst, ist es nicht so schwer sich auf beide sich vorzubereiten. Dann hast du von beiden Themen Ahnung, und du wist sehen, es klappt dann auch. Und die Prüfer sind auch keine Unmenschen, die erkennen es schon, wenn man vorbereitet ist. Viel Erfolg dabei

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Wenn du die schriftliche schon gemacht hast fällst du in der mündlichen auch nicht durch. Hab ich so noch nie gehört. Habe fürs Studium auch paucken müssen. Du kannst dich nur vorbereiten wenn du dich auf die zwei Themen kozentrierst die genannt wurden. Und ja es gibt Lehrer die helfen dir auf die Sprünge wenn du hängst. Viel Glück

Antwort
von Othetaler, 3

Wie ist denn die schriftliche Prüfung gelaufen?

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand bei der mündlichen Prüfung durchgefallen ist, der die schriftliche bestanden hat.

Antwort
von mokare, 7

Sofern du kontinuierlich gelernt hast mach dir keine großen Gedanken.

DU schaffst das.

Die Prüfer helfen dir schon etwas auf die Sprünge. Mach dich nicht verrückt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten