Frage von tictac555, 37

Wie setzt sich die Note zusammen, wenn ich zuerst die schriftliche, dann die mündliche Prüfung im Deutsch Abitur mache?

Meine schriftlichen Leistungen in Deutsch sind eher schlecht. Die schriftliche Abiturprüfung werde ich wenn überhaupt schlecht bestehen. Meine mündlichen Leistungen dagegen sind gut bis sehr gut.

Nun weiß ich nicht wie sich meine Note zusammensetzt, wenn ich zuerst die schriftliche Prüfung mache und dann die mündliche.

Wer kann helfen?

Antwort
von lehrerin123, 15

Das musst du mit deiner Oberstufenleitung klären, die Regeln sind von Bundesland zu Bundesland zu unterschiedlich. 

Für einige Bundesländer wäre das Vorgehen z.B. überhaupt nicht empfehlenswert, weil Deutsch nur als Nachprüfung in Frage kommt, um noch ein paar Punkte "aufzuholen".

Das kann bei dir natürlich anders sein, deshalb fragt die, die es wirklich wissen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten