Frage von Crostes, 20

Mündliche Prüfung HILFE?

Hallo, Ich mach dieses Jahr mein Realschulabschluss (Hessen) und wir müssen eine Mündliche Prüfung halten. Das ist einfach eine Präsentation und werde Powerpoint benutzen. Wir müssen eine Fragestellung stellen über ein Thema in einem Schulfach. Ich nehme IT und die Fragestellung wäre "Wieso wurde das Internet erfunden". Aber die Lehrer meinen, dass das Thema groß wäre und Ich die Fragestellung anders stellen soll aber ich weiß nicht wie. Könnt ihr mir dabei helfen :D? Danke im voraus. MfG

Antwort
von Palomma, 11

Du sollst ueber eine Problematik in diesem Bereich sprechen. Eine Praesentation ist die Loesung einer Problematik in irgendeinem Bereich. Z. b. 1. Internet und seine Nachteile, 2. Internet als wichtiger Faktor fuer unser IQ, 3. Internet: Sucht oder Bedarf?, 4. Internet und Globalisation, 5. Rolle des Internet in Rahmen der nationalen und kulturellen Werte. 

Kommentar von Crostes ,

danke für die Vorschläge aber es sollte was mit dem Fach IT zu tun haben

Kommentar von Crostes ,

nicht in powi

Antwort
von Lucielouuu, 13

Wieso ist das Internet für viele Menschen so wichtig?
Warum hat das Internet unsere moderne Kommunikation und unser Leben verändert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community