Frage von BeautyAlison, 74

Mündliche Note unberechtigt?

Hallo Leute, Ich habe vor den Ferien also letzte Woche meine mündliche Note in meinem Leistungkurs Kunst bekommen. 6 Punkte, also eine 4+. Letztes Jahr hatte ich 5&6 Punkte was ich schon ziemlich ungerecht fand. Mein Zeil war es mich zu bessern und das hab ich sogar aber an meiner mündlichen Note hat sich nichts geändert. Man hat sogar kaum Chancen sich zu melden, da wir fast nur praktisch gearbeitet haben, aber da wo es welche gab habe ich mich gemeldet. Bei meiner Lehrerin ist es wirklich so, entweder sie mag dich oder so mag dich nicht. Es gab eine Schulfahrt und sie hat auch eine Fahrt angeboten, aber ich bin lieber wo anders mitgefahren. Und alle aus dem Kurs die bei ihr mitgefahren sind haben gute mündliche Noten aber die anderen nicht. Ich habe überlegt, ob ich zu ihr gehe aber habe Angst dass sie mich danach noch mehr hast. Oder ob ich zu meiner Tutorin(Klassenleiterin) gehen soll und ihr das sagen soll. Aber ich weiß nicht ob das was ändern würde. Ob ich ihr dann auch erzählen sollte dass das an der Fahrt liegt? Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ihr machen würdet? Bin echt verzweifelt und brauch unbedingt eine gute Note.

Antwort
von Lori1004, 27

Also, ich würde sie erst mal fragen wieso du dich nicht verbessert hast, obwohl du der Meinung bist. Ich hab das auch mal gemacht und seitdem weiß ich das unsere Latein-Lehrerin nicht nach der Häufigkeit der Antwort sondern nach der Qualität geht. Wenn sie etwas zu bemängeln hat, dann versuche es zu ändern und warte dann auf die nächste mündliche Note. Außerdem könntest du deinen Sitznachbarn bitten eine Art Strichliste zu führen wie oft du dich meldest, die könntest du ihr dann unter die Nase reiben. Wenn das nicht wirkt solltest du wirklich zu deiner Klassenlehrerin gehen. Am besten in Begleitung deines Sitznachbarn, der ja deine Mitarbeit dokumentiert und beobachtet hat. Außerdem noch ein paar andere die Mitschüler die dass gleiche Problem haben, damit du nicht so alleine bist^^

LG Lori1004

Antwort
von Christazy, 29

Schließe dich am besten mit den Anderen zusammen, mit den Leuten die sie auch nicht mag, und geht am besten zu eurer Tutorin, denn wenn ihr zu ihr geht vermute ich wird sie denken dass es die Idee von einer einzigen Person war. Diese wird dann die Arschkarte gezogen haben.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community