Mündliche Note jemand anderem sagen lassen wenn ich das Erlaube?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Lehrer dürfen die Information nicht einfach so rausgeben..! Meine Schwester wollte für mich auch mal ein bisschen Schnüffeln der Lehrer gab die Note nicht raus nichtmal meiner Schwester!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe deinem Freund eine Vollmacht,dann müsste es gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, muss die Lehrerin nicht jedem die Note sagen, wenn sie das nicht will. Sie muss nur dir die Note sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann entscheiden ob sie es tut. Ohne deine Einwilligung dürfte sie es garnicht. Sie kann auch nicht wissen, dass du es ihm wirklich erlaubt hast, oder hast du es ihm schriftlich gegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer noch ihre Entscheidung, ob sie die Note preisgibt und da ist es egal, ob du deinem Freund die Erlaubnis gegeben hast oder nicht.

Wenn du deine mündliche Note wissen möchtest, dann könntest du ja mal im Sekretariat deiner Schule anrufen und nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Kontakt mit deiner Mathelehrerin aufzunehmen...

Oder gebe deinem Freund etwas schriftlich mit, das du ihm die Erlaubnis gegeben hast, vllt. ist deine Lehrerin ja dann eher bereit...

Wenn nicht, dann akzeptiere ihre Einstellung!!!

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das okay. Wenn Du die Note wissen willst, setze Dich persönlich mit dem Lehrer in Verbindung – anrufen, Mail schreiben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es koennte ja jeder sagen "Sie/Er erlaubt es mir"

Ich glaub ne unterschrift von dir oder von den Eltern sollte genuegen? :D

Und du koenntest ja einfach anrufen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll die Lehrkraft denn wissen, dass du das auch wirklich erlaubt hast? Kann ja jeder kommen!

Warum informierst du dich nicht telefonisch? Die Schule hat doch sicher eine Telefonnummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?